Ausgezeichnet – Mein-Geld-Medien hat Assekuranz Awards verliehen
Berlin, 13. Oktober 2022 – Zum zweiten Mal hat die Mein-Geld Mediengruppe die Assekuranz Awards im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Frankfurter Airport-Center verliehen. In 13 Kategorien wurden die Preisträger für herausragende Leistungen nach verschiedenen Kriterien ausgezeichnet. Eingeladen waren die wichtigen Entscheidungsträger der Branche, die beim anschließenden get-together neue Kontakte knüpfen und sich bis in die späte Nacht über die wichtigsten Themen der Branche austauschen konnten.
Erster reiner Versicherungsaward in Deutschland
Mit dem Assekuranz Award, dem ersten reinen Versicherungsaward in Deutschland, sollen die erfolgreichsten Konzepte der Versicherungsanbieter einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Assekuranz Award wurde in den Bereichen Leben, Kranken, Digital Leben, Digital Kranken, Digital Sach, Innovation Leben, Innovation Kranken, Innovation Sach, Nachhaltigkeit Leben, Nachhaltigkeit Kranken, Nachhaltigkeit Sach und Marketing vergeben. Zusätzlich wurde ein Sonderpreis der Jury an eine Gesellschaft vergeben, deren besondere Leistung herausragt, die aber nicht in die vorgegebenen Kategorien einzuordnen ist.
Unterstützt wurde dieses Konzept von zehn Botschaftern, denen die Geschäftsführerin der Mein-Geld-Medien Gruppe, Isabelle Hägewald, ihren besonderen Dank aussprach. Mehr zu Preisträgern und Botschaftern findet man auf https://assekuranz-award.de/. Der gesamte Versicherungsaward, ist für Sieger, Bewerber oder Gäste unentgeltlich.
Viele Bewerbungen und knappe Entscheidungen
Die Fachjury bestand aus erfahrenen Vertretern der Versicherungsbranche. Ob Vorstände der größten Maklerverbände, Aktuare, Leiter von Ratingagenturen oder Nachhaltigkeitsprofis – alle brachten wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse aus vielen Jahren hochprofessioneller Berufspraxis mit. So waren sie in der Lage, unter den vielen Bewerbern in oft sehr knappen Entscheidungen die Highlights und damit die Gewinner auszuwählen.
„Wir wollen mit diesen Awards die Besten der Besten auszeichnen, um Vermittlern und Maklern ein wichtiges Qualitätsbarometer an die Hand zu geben“, betonte Isabelle Hägewald. „Wir zeichnen Unternehmen aus, die visionäre Produkte entwickeln und so zeigen, dass sie die Bedürfnisse der Zeit verstanden haben.“
Assekuranz Award schafft neue Austauschplattform
Über die Preisverleihung hinaus will die Mein-Geld Mediengruppe mit dem Assekuranz Award eine Plattform bieten, die Versicherungsgesellschaften, Makler und Berater, Produkt- und Marketingspezialisten sowie Aktuare und Verbände zu einem branchenweiten Austausch zusammenbringt. „Diese Idee hat alle Anwesenden absolut begeistert, so dass wir sie künftig weiter ausbauen wollen“, plant Isabelle Hägewald bereits für das kommende Jahr.
Der nächste Assekuranz-Award findet am 19. Oktober 2023 statt, Bewerbungen werden demnächst unter https://assekuranz-award.de/ entgegengenommen.
Wir danken unseren Botschaftern, die das Konzept eines unabhängigen Awards unterstützen.
Ohne ihren Beitrag, ihr Engagement und ihr Vertrauen wäre dieser Award nicht möglich!
Siegfried Isenberg – IKK classic
Dr. Florian Sallmann – Dialog
Philipp Belau – BDAE Gruppe
Maximilian Buddecke – die Bayerische
Nico Locker – Inter
Eva Tittmann – Standard Life
Stefan Bauer – WWK Versicherungen
Thomas Buchholz – LV1871
Astrid Liebl – Ergo
Stefan Liebig – Gothaer
Philipp Belau, Geschäftsführer
Dr. Florian Sallman, Vorstand
Markus Krawczak, Makler-Vorstand
Stefan Liebig, Leiter des Partnervertriebes
Siegfried Isenberg, Bereichsleiter
Nico Locker, Bereichsleiter
Maximilian Buddecke, Vorstandsmitglied
Eva Tittmann, Sales-Managerin
Stefan Bauer, Abteilungsleiter