Assekuranz Award 2022

Ausgezeichnet – Mein-Geld-Medien hat Assekuranz Awards verliehen

Berlin, 13. Oktober 2022 – Zum zweiten Mal hat die Mein-Geld Mediengruppe die Assekuranz Awards im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Frankfurter Airport-Center verliehen. In 13 Kategorien wurden die Preisträger für herausragende Leistungen nach verschiedenen Kriterien ausgezeichnet. Eingeladen waren die wichtigen Entscheidungsträger der Branche, die beim anschließenden get-together neue Kontakte knüpfen und sich bis in die späte Nacht über die wichtigsten Themen der Branche austauschen konnten.

Erster reiner Versicherungsaward in Deutschland

Mit dem Assekuranz Award, dem ersten reinen Versicherungsaward in Deutschland, sollen die erfolgreichsten Konzepte der Versicherungsanbieter einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Assekuranz Award wurde in den Bereichen Leben, Kranken, Digital Leben, Digital Kranken, Digital Sach, Innovation Leben, Innovation Kranken, Innovation Sach, Nachhaltigkeit Leben, Nachhaltigkeit Kranken, Nachhaltigkeit Sach und Marketing vergeben. Zusätzlich wurde ein Sonderpreis der Jury an eine Gesellschaft vergeben, deren besondere Leistung herausragt, die aber nicht in die vorgegebenen Kategorien einzuordnen ist. 

Unterstützt wurde dieses Konzept von zehn Botschaftern, denen die Geschäftsführerin der Mein-Geld-Medien Gruppe, Isabelle Hägewald, ihren besonderen Dank aussprach. Mehr zu Preisträgern und Botschaftern findet man auf https://assekuranz-award.de/. Der gesamte Versicherungsaward, ist für Sieger, Bewerber oder Gäste unentgeltlich.

Viele Bewerbungen und knappe Entscheidungen

Die Fachjury bestand aus erfahrenen Vertretern der Versicherungsbranche. Ob Vorstände der größten Maklerverbände, Aktuare, Leiter von Ratingagenturen oder Nachhaltigkeitsprofis – alle brachten wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse aus vielen Jahren hochprofessioneller Berufspraxis mit.  So waren sie in der Lage, unter den vielen Bewerbern in oft sehr knappen Entscheidungen die Highlights und damit die Gewinner auszuwählen.

„Wir wollen mit diesen Awards die Besten der Besten auszeichnen, um Vermittlern und Maklern ein wichtiges Qualitätsbarometer an die Hand zu geben“, betonte Isabelle Hägewald.  „Wir zeichnen Unternehmen aus, die visionäre Produkte entwickeln und so zeigen, dass sie die Bedürfnisse der Zeit verstanden haben.“ 

Assekuranz Award schafft neue Austauschplattform

Über die Preisverleihung hinaus will die Mein-Geld Mediengruppe mit dem Assekuranz Award eine Plattform bieten, die Versicherungsgesellschaften, Makler und Berater, Produkt- und Marketingspezialisten sowie Aktuare und Verbände zu einem branchenweiten Austausch zusammenbringt. „Diese Idee hat alle Anwesenden absolut begeistert, so dass wir sie künftig weiter ausbauen wollen“, plant Isabelle Hägewald bereits für das kommende Jahr.

Der nächste Assekuranz-Award findet am 19. Oktober 2023 statt, Bewerbungen werden demnächst unter https://assekuranz-award.de/ entgegengenommen.

Preisvergabe Oktober 2022

Assekuranz Award Assekuranz Leben
NÜRNBERGER Lebensversicherung AG

Roman Goedecke, Spezialist Produkte & Services Leben

Assekuranz Award Assekuranz Kranken
SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a. G.

Stephanie Griese – Tribe Lead Produktmanagement Krankenversicherung & Felix Baron – Product Owner Krankenzusatzversicherung

Assekuranz Award Digital Leben
myLife Lebensversicherung AG

Holger Kreuzkamp, stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Assekuranz Award Digital Kranken
IKK Classic

Lena König, Fachberaterin Vertriebspartner und Alexandra Pfeiffer, Fachberaterin Vertriebspartner

Assekuranz Award Digital Sach
Neodigital Versicherung AG

Stephen Voss, Vorstand Vertrieb & Marketing

Assekuranz Award Innovation Leben
ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG

Markus Krawczak – Vorstand Maklervertrieb Leben

Assekuranz Award Innovation Kranken
HanseMerkur Krankenversicherung AG

Folke Tedsen, Leiter Leistung Krankenversicherung & Nicole Keibel, Leiterin Produktmarketing

Assekuranz Award Innovation Sach
Alte Leipziger Versicherung AG

Michael Neuhalfen, Leiter Vertrieb, Alte Leipziger Sach

Assekuranz Award Nachhaltigkeit Leben
Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.

Maxilimian Buddecke, Mitglied des Vorstandes

Assekuranz Award Nachhaltigkeit Kranken
Hallesche Krankenversicherung a.G

Alexandra Markovic-Sobau – Leiterin Vertrieb & Miguel Perez, Direktionsbevollmächtigter

Assekuranz Award Nachhaltigkeit Sach
Gothaer Digital GmbH

Stefan Liebig (Leiter Partnervertrieb)

Assekuranz Award Marketing
Adam Riese GmbH

Christian Heß, CMO (Chief Marketing Officer)

Assekuranz Award Sonderpreis der Jury
BDAE

Philipp Belau, Geschäftsführer BDAE Gruppe & Anne-Katrin Schwanitz, Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing

Dank an die Botschafter 2022

Wir danken unseren Botschaftern, die das Konzept eines unabhängigen Awards unterstützen.

Ohne ihren Beitrag, ihr Engagement und ihr Vertrauen wäre dieser Award nicht möglich!

Siegfried Isenberg – IKK classic

Dr. Florian Sallmann – Dialog

Philipp Belau – BDAE Gruppe

Maximilian Buddecke – die Bayerische

Nico Locker – Inter

Eva Tittmann – Standard Life

Stefan Bauer – WWK Versicherungen

Thomas Buchholz – LV1871

Astrid Liebl – Ergo

Stefan Liebig – Gothaer

Die Botschafter 2022

Unsere Botschafter im Interview

BDAE

Philipp Belau, Geschäftsführer

Dialog

Dr. Florian Sallman, Vorstand

ERGO

Markus Krawczak, Makler-Vorstand

GOTHAER

Stefan Liebig, Leiter des Partnervertriebes

IKK Classic

Siegfried Isenberg, Bereichsleiter

Inter Gruppe

Nico Locker, Bereichsleiter

Pangea Life

Maximilian Buddecke, Vorstandsmitglied

Standard Life

Eva Tittmann, Sales-Managerin

WWK Versicherung

Stefan Bauer, Abteilungsleiter